Erstellung einer Versuchs- und Laboranlage („Mobile-Mix-Lab-3“)
Published
Description
Die MicroBubbles GmbH mit Sitz in Leipzig ist eine Tochtergesellschaft der SPRIND GmbH - Bundesagentur für Sprunginnovationen (SPRIND). Sie hat das Ziel der Erforschung innovativer und effektiver Technologien und Anlagentechnik zur Elimination von Mikroplastik und Mikroschadstoffen aus Fließgewässern, Meeren, Oberflächenwässern, Abwasser und sonstigen Flüssigkeiten. Im Rahmen des Projektes führte die MicroBubbles GmbH die Vergabe für die Erstellung einer weiteren Versuchs- und Laboranlage ("Mobile-Mix-Lab-3") zur Elimination von Schwebstoffen/Mikroplastik aus Oberflächenwasser oder Abwasser durch. Mit dieser Versuchs- und Laboranlage sollen die physikalisch-chemischen Grundlagen der Abscheidung von Mikroplastik und anderen Schwebstoffen aus dem Wasser mit Hilfe von mikroskopisch feinen Gasblasen untersucht werden. Lot 1: Im funktional beschriebenen Leistungsumfang enthalten sind (1) Übergeordnete Leistungen, (2) die Planung und Erstellung der Versuchs- und Laboranlage, (3) die Lieferung und Montage der Versuchs- und Laboranlage und (4) die Inbetriebnahme und der Probebetrieb der Versuchs- und Laboranlage. Erforderliche bauseitige Leistungen am Bestimmungsort in 33175 Bad Lippspringe werden von der Auftraggeberin beigestellt. Während des Laborbetriebs sind gegebenenfalls weitere Unterstützungsleistungen/Zuarbeiten auf Stundensatzbasis durch die Auftragnehmerin oder den Auftragnehmer erforderlich. Der Abruf dieser Leistungen erfolgt nach Bedarf. Die zu erstellende Anlage hat Gasblasen über eine Entspannung einer gasbeladenen Flüssigkeit in einem mit einer anderen Flüssigkeit gefüllten Tank zu erzeugen. Die Flüssigkeit, die mit dem Gas beladen wird, muss aus dem Tank, in dem die Gasblasen erzeugt werden, entnommen werden können (Recyclestrom). Die erzeugten Gasblasen müssen eine Blasengröße mit einem Durchmesser aufweisen, der zwischen 35 Mikrometer und 70 Mikrometer frei gewählt werden kann. Die empirische Standardabweichung der Blasendurchmesser darf 25 % des jeweiligen gewählten Durchmessers nicht überschreiten. Die angegebenen Werte beziehen sich auf eine Messung in 60 cm Abstand von der Ausströmdüse. Um die zeitliche Planung des Projektes nicht zu gefährden, sollen die Anlagenteile, sobald verfügbar, geliefert werden. Hierzu ist es notwendig, den Anlagenteil Nr. 1 vorab betriebsbereit zur Verfügung zu stellen. Im Anschluss soll Anlagenteil Nr. 2 geliefert und im Anlagenverbund mit Anlage Nr. 1 in Betrieb genommen werden.
Timeline
Publish date
2 years ago
Award date
2 years ago
Buyer information
MicroBubbles GmbH
- Email:
- info@microbubbles.org
Explore contracts and tenders relating to MicroBubbles GmbH
Go to buyer profileSource
Ted (OJEU)Tender tracking
Access a feed of government opportunities tailored to you, in one view. Receive email alerts and integrate with your CRM to stay up-to-date.
Proactive prospecting
Get ahead of competitors by reaching out to key decision-makers within buying organisations directly.
360° account briefings
Create in-depth briefings on buyer organisations based on their historical & upcoming procurement activity.
Collaboration tools
Streamline sales workflows with team collaboration and communication features, and integrate with your favourite sales tools.
Explore similar tenders and contracts
Browse open tenders, recent contract awards and upcoming contract expiries that match similar CPV codes.
- Awarded
Beschaffung eines Bürstenskimmers für die Ölwehr des Katastrophenschutzes der Stadt Landshut
Stadt Landshut
Published 5 months ago
- Awarded
Universität zu Köln - Probenrotator für PPMS-System
BwFuhrparkService GmbH
Published 12 months ago
- Awarded
Erneuerung der Wasseraufbereitungsanlage im Heizkraftwerk der Erlanger Stadtwerke AG
Erlanger Stadtwerke AG
Published 2 years ago
- Awarded
Erneuerung der Wasseraufbereitungsanlage im Heizkraftwerk der Erlanger Stadtwerke AG
Erlanger Stadtwerke AG
Published 2 years ago
- Awarded
Lieferung und Montage der verfahrenstechnischen Ausrüstung für den Neubau des Wasserwerkes Marienhafe
Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
0.01 EUR
Published 2 years ago
- Awarded
Vergebener Auftrag: Labortechnische Prüfung von Haushaltswaschmaschinen und Haushaltskühlgeräten im Rahmen des Marktüberwachungsprogrammes 2024
Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
Published 2 years ago
- Awarded
Erstellung einer Versuchs- und Laboranlage („Mobile-Mix-Lab-3“)
MicroBubbles GmbH
Published 2 years ago
- Awarded
TP4 Verfahrenstechnik am Hans-Böckler-Berufskolleg, Marl
Kreis Recklinghausen, Der Landrat
0.02 EUR
Published 3 years ago
Explore more suppliers to MicroBubbles GmbH
Sign upExplore top buyers for public sector contracts
Discover open tenders, contract awards and upcoming contract expiries of thousands of public sector buyers below. Gain insights into their procurement activity, historical purchasing trends and more.
- Fife College
- London Councils
- Coleg Sir Gar
- Queens Cross Housing Association Ltd
- Pobal
- Electoral Commission
- Western Power Distribution
- English Institute of Sport Ltd
- Broadcasting Authority of Ireland
- Argyll and the Isles Coast and Countryside Trust (ACT)
- Clanmil Developments Ltd
- Stanwell Fields CofE Primary School
- Redbourne Parish Council
- Woodfield Academy and Oak Hill First School
- Derbyshire Support Facilities Services
Explore top sources for public sector contracts
Stotles aggregates public sector contract data from every major procurement data source. We ingest this data and surface the most relevant insights for our users. Explore our list of public sector procurement data sources below.